Absichtlich oder unabsichtlich hat die Pandemie den Umgang der Verbraucher mit der Digitalisierung verändert. Schnelle Änderungen der öffentlichen Richtlinien und Maßnahmen haben alle Branchen und Verbraucher gezwungen, diese Änderungen so schnell wie möglich zu antizipieren und umzusetzen.
Laut einer Studie zur Verbrauchernutzung von QR-Codes, die untersucht, wie sich das Verbraucherverhalten seit Beginn der Pandemie verändert hat, ist die tägliche oder wöchentliche Nutzung von QR-Codes im Vergleich zu 2019 um 110 % gestiegen.
Pandemiebedingte Veränderungen haben allen Branchen eine neue Möglichkeit gegeben, die Kundenbindung zu vertiefen und die Markenbekanntheit langfristig zu verbessern.
Der Grund, warum Kunden QR-Codes scannen, besteht darin, einen Rabatt oder ein anderes Sonderangebot zu nutzen und zusätzliche Produktinformationen zu sehen.
QR-Codes lassen sich einfach für Weblinks, Restaurantmenüs, herunterladbare Coupons und Anwendungen generieren, die dann auf Ihren Digital Signage Displays verwendet werden können. Beim Erstellen von Digital Signage Vorlagen können Sie ganz einfach Ihren QR-Code hochladen und in Ihrer Vorlage platzieren.
Mit der Digital Signage Software können Sie QR-Codes für eine bestimmte Tageszeit und ein bestimmtes Verbraucherprofil anzeigen. Das Scannen von QR-Codes sorgt potenziell dafür, dass Kunden mit Ihrer App oder Website interagieren, sobald sie Ihr Geschäft oder Hotel verlassen. Die Kombination aus QR-Codes und Digital Signage Software ermöglicht es Ihnen, beide Kommunikationswege optimal zu nutzen.