Das auf dem Immobilienmarkt berühmte Trikolon: Location, Location, Location wird auch auf dem Digital Signage-Markt immer populärer. Da die meisten Verbraucher Ihre Kaufentscheidungen vor Ort treffen, hilft der Einsatz von Digital Signage Anzeigen den Umsatz zu steigern.
Laut einer aktuellen Studie ist das Impuls-Shopping im Geschäft nach wie vor der Haupttreiber für steigende Umsätze. Bei der Planung der Digital Signage Bildschirme ist es wichtig, diese aus Sicht des Kunden zu platzieren. Dies ist nicht nur für die Produktbereitstellung wichtig, sondern auch für die Platzierung von Digital Signage Werbung. Teurere Produkte in unserer Augenhöhe und weniger teure Produkte etwas niedriger als auf Augenhöhe zu platzieren, kann den Umsatz der teureren Produkte steigern. Das gleiche gilt auch für Digital Signage.
Digital-Signage-Bildschirme, mit Touch Funktion auf Augenhöhe platziert, führen zudem zu mehr Beachtung Ihrer Angebote und Interaktionen, wenn sie frei sichtbar und zugänglich sind.
Ebenfalls zu berücksichtigen ist die Platzierung an Stellen, an denen die Verbraucher dazu neigen sich langsam zu bewegen oder für einige Minuten anzuhalten. Auf diese Weise besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Kunden den Digital Signage-Bildschirm nicht übersehen. Darüber hinaus ist die Wahl des richtigen Zeitpunkts für die Anzeige digitaler Inhalte oder Anzeigen von Drittanbietern ein weiterer Punkt, der berücksichtigt werden sollte.
Moderne IT-Lösungen bieten neben Analysen auch die Möglichkeit, den Zustrom von Personen zu verfolgen, mit dem man die Anzeigezeitpunkte weiter effektiver planen kann. Was für das Leben allgemein gesagt wird, gilt auch für Digital Signage: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, ist immer der Beginn einer Erfolgsgeschichte.